Aktuelle Meldungen

Alö übernimmt Frontladergeschäft von Bush Hog

Der schwedische Frontladerhersteller Alö verstärkt seine Präsenz in Nordamerika. Alö und das Unternehmen Bush Hog, einem der führenden Frontladerhersteller in Tennessee, USA, unterzeichneten eine

(Bildquelle: profi.de)

Der schwedische Frontladerhersteller Alö verstärkt seine Präsenz in Nordamerika. Alö und das Unternehmen Bush Hog, einem der führenden Frontladerhersteller in Tennessee, USA, unterzeichneten eine Vereinbarung, die sich auf die Übernahme des kompletten Frontladergeschäftes und die sechs Jahre alten Produktionsanlagen bezieht. Alö wird die Bush Hog’s Frontlader für den nordamerikanischen Markt produzieren und die Produktionskapazität nutzen, um weiter Alö-Produkte zu fertigen.
Nach Angaben von Alö bringt diese Vereinbarung sehr viele Vorteile für Alö. In der Produktion kann der schwedische Konzern Synergien nutzen. Die Bush Hog-Frontlader erweitern das Alö-Produktprogramm um Kompaktlader für Traktoren von 20 bis 50 PS (14,7 bis 37 kW) und um günstige Standardlader für Schlepper von 50 bis 100 PS (37 bis 74 kW). Diese Marktsegmente werden in den nächsten Jahren weltweit stark wachsen, so die Einschätzung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.