Aktuelle Meldungen

Bucher will Jetter komplett übernehmen

Bucher Industries beabsichtigt, den Aktionären der Jetter AG über eine Tochtergesellschaft ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu einem Preis pro Aktie von 7 Euro zu unterbreiten. Bucher

(Bildquelle: profi.de)

Bucher Industries beabsichtigt, den Aktionären der Jetter AG über eine Tochtergesellschaft ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu einem Preis pro Aktie von 7 Euro zu unterbreiten. Bucher Industries hält seit 2005 eine Beteiligung an der Jetter AG, zuletzt von knapp 30 %. Bucher Industries plant, die Kompetenz der Jetter AG auf dem Gebiet der Automatisierungslösungen zu stärken und ihren Marktanteil auszubauen. Ziel des Übernahmeangebots ist, sämtliche Aktien der Jetter AG zu erwerben. Aufsichtsrat und Vorstand der Jetter AG unterstützen das Übernahmeangebot.
Jetter ist seit 2002 ein wichtiger Partner von Bucher Industries, der nicht nur für Emhart Glass elektronische Steuerungen entwickelt und herstellt, sondern auch die Elektronik für Kommunalfahrzeuge von Bucher Municipal liefert. Jetter erwirtschaftete im Durchschnitt der letzten beiden Geschäftsjahre rund 50 % ihres Umsatzes mit dem Bucher Konzern.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.