Aktuelle Meldungen

Dickson und Kerner bündeln ihre Kompetenzen

In der DicksonKerner GmbH bündeln die beiden Unternehmen Dickson und Kerner ihre Kompetenzen.

Bernhard Dickson (links) und Tobias Kerner sind die Köpfe der neu gegründeten DicksonKerner GmbH. (Bildquelle: Werkbild)

„Qualität ist kein Zufall. Sie ist das Produkt von Erfahrung und Mut. Eine Kombination, die genauso selten wie vielversprechend ist.“ – So steht es in der Pressemitteilung zur Kooperation zwischen der Dickson GmbH in Pram, Österreich, und der Kerner Maschinenbau GmbH im bayerischen Aislingen. Zusammen haben sie die DicksonKerner GmbH gegründet.
In der DicksonKerner GmbH bündeln die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen und bieten der landwirtschaftlichen Praxis neben einer erweiterten Produktpalette auch den Service für alle Maschinen aus einer Hand. Die erste Produktlinie aus der gemeinsamen Unternehmung heißt Variofield – ein mehrbalkiges Modulsystem zur mechanischen Unkrautregulierung und Bestandspflege, das 2020 auf den Markt kommen soll.
DicksonKerner verschreibt sich der Neuentwicklung von Maschinen zur landwirtschaftlichen Bodenbearbeitung. Dazu werden nach eigenen Angaben die modernsten Methoden des Ackerbaus mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengebracht. Das Ergebnis: Neuartige Maschinenlösungen, die die Bodenbearbeitung einfacher und effizienter machen sollen.
In direkter Kooperation setzt DicksonKerner auf die Produktion nach deutschen Qualitätsstandards sowie die Vertriebs-Infrastruktur von Kerner, um die landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Tschechien, Ungarn und Frankreich flächendeckend zu beliefern.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.