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Ergebnisse des DLG-Imagebarometers
Fendt führt 2019 das Imagebarometer der DLG vor Claas und John Deere erneut an.
„Bei der Landtechnik zeigt sich auf den ersten Blick ein gewohntes Bild: Fendt führt, wenn gleich mit etwas geringerer Punktzahl vor Claas und John Deere“, beschreibt die DLG die Umfrageergebnisse für das Jahr 2019. Mit 59 von maximal 100 Punkten belegt Fendt den ersten Platz des DLG-ImageBarometers. Dahinter folgen Claas (56 Punkte) und John Deere (55 Punkte), vor Amazone, Lemken und Horsch.
Die Befragung
Jährlich werden 700 deutsche Landwirte für das DLG-ImageBarometer telefonisch befragt. Die Befragung besteht aus den vier Teilbereichen
Alle vier Teilbereiche ergeben zusammen die Gesamtpunktzahl pro Marke. Insgesamt können die Teilnehmer maximal 100 Punkten vergeben. Für das DLG-ImageBarometer wurden Landwirte mit unterschiedlichen Betriebsgrößen befragt: Betriebe mit Nutzflächen unter 100 ha, mittlere Betriebe mit 250 bis 500 ha und Großbetriebe mit über 1.000 ha. Die durchschnittliche landwirtschaftliche Nutzfläche pro befragtem deutschen Betrieb liegt in 2019 bei 328 ha Nutzfläche. Das sind durchschnittlich 6 ha mehr als in 2018. Das Durchschnittsalter der befragten Landwirte liegt bei 52 Jahren und ein Viertel der befragten Betriebe zählt zu den kleinen Betrieben.
- Markenbekanntheit
- Markenloyalität
- Markenzufriedenheit
- und Markenimage.
Alle vier Teilbereiche ergeben zusammen die Gesamtpunktzahl pro Marke. Insgesamt können die Teilnehmer maximal 100 Punkten vergeben. Für das DLG-ImageBarometer wurden Landwirte mit unterschiedlichen Betriebsgrößen befragt: Betriebe mit Nutzflächen unter 100 ha, mittlere Betriebe mit 250 bis 500 ha und Großbetriebe mit über 1.000 ha. Die durchschnittliche landwirtschaftliche Nutzfläche pro befragtem deutschen Betrieb liegt in 2019 bei 328 ha Nutzfläche. Das sind durchschnittlich 6 ha mehr als in 2018. Das Durchschnittsalter der befragten Landwirte liegt bei 52 Jahren und ein Viertel der befragten Betriebe zählt zu den kleinen Betrieben.
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