Aktuelle Meldungen

Holder beantragt Insolvenz

Vor drei Jahren erst war das angeschlagene Unternehmen Holder in Metzingen von der türkischen Uzel-Gruppe übernommen worden. Aktuelle Finanzprobleme führten nun dazu, dass Holder Industries erneut

(Bildquelle: profi.de)

Vor drei Jahren erst war das angeschlagene Unternehmen Holder in Metzingen von der türkischen Uzel-Gruppe übernommen worden. Aktuelle Finanzprobleme führten nun dazu, dass Holder Industries erneut das Insolvenzverfahren beantragen musste. Nach eigenen Angaben war dieser Schritt trotz voller Auftragsbücher für die nächsten elf Monate unumgänglich geworden, weil die türkische Muttergesellschaft Uzel Corporation nicht in der Lage war, die erforderliche Vorfinanzierung des Auftragsvolumens und die Gehaltszahlungen sicherzustellen".
Wegen der guten Auftragslage läuft der Betrieb jedoch uneingeschränkt weiter. Es wurden bereits Gespräche mit möglichen Investoren geführt, die auch noch fortgesetzt werden.
Holder baut in seinem Werk in Metzingen Spezialtraktoren für Kommunen und für den Wein- und Obstbau sowie Pflanzenschutzgeräte. Das Unternehmen beschäftigt 155 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den letzten Jahren einen Umsatz von durchschnittlich 30 Millionen Euro.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.