Aktuelle Meldungen

Investition in die digitale Zukunft

Claas hat im südniedersächsischen Dissen den Grundstein für ein neues Elektronikentwicklungszentrum gelegt. Im Verlauf des nächsten Jahres sollen die Bauarbeiten auf dem rund fünf Hektar großen

In Dissen, Niedersachsen, legte Claas den Grundstein eines neuen Elektronik-Entwicklungszentrums für die Tochtergesellschaft Claas E-Systems. (Bildquelle: Werkbild)

Claas hat im südniedersächsischen Dissen den Grundstein für ein neues Elektronik-Entwicklungszentrum gelegt. Das Unternehmen investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in den neuen Standort. Im Verlauf des nächsten Jahres sollen die Bauarbeiten auf dem rund fünf Hektar großen Grundstück abgeschlossen werden. 
Die 2014 gegründete Tochtergesellschaft Claas E-Systems wird der Hausherr im neuen Entwicklungszentrum sein. Mehr als 150 Mitarbeiter entwickeln dort Steuergeräte, Elektronik-Architekturen, Terminals, Kamera-Systeme, automatische Systeme zur Lenkung per Satellitensignal sowie viele andere Lösungen für eine zunehmend digital vernetzte Landwirtschaft. Die Mitarbeiter von Claas E-Systems stammen aus unterschiedlichen Claas-Tochtergesellschaften in Gütersloh, Harsewinkel, Bad Saulgau, Paderborn sowie aus Dänemark.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.