Aktuelle Meldungen

Kerbl: Neues für die Klauenpflege

Großhändler Kerbl optimiert sein Angebot an Artikel für die Klauenpflege.

Vor der Anwendung wird der Verband in Wasser getaucht und angelegt. Wenige Minuten später ist er ausgehärtet und belastbar. (Bildquelle: Albert Kerbl GmbH)

Für Landwirte und Klauenpfleger baut Kerbl sein Angebot an Artikeln zur Klauenpflege bei Rindern weiter aus. Neu im Programm des Großhändlers ist unter anderem der Cast- und Stützverband TechnoCast für Rinder, Pferde und andere Klein- und Großtiere. Er besteht aus einem Polyestergewebe und ist mit wasserreaktivem Polyurethanharzgemisch imprägniert.
Die Anwendung ist laut Kerbl sehr einfach: Der Verband muss lediglich in Wasser getaucht und angelegt werden. In wenigen Minuten härtet er aus und ist voll belastbar. Der Verband besitzt eine enorme Stabilität bei gleichzeitig niedrigem Gewicht, so der Anbieter.
Der Cast- und Stützverband TechnoCast hält bis zu vier Wochen und ist vor allem für Klauen, die nicht mehr mit Klötzen behandelt werden können, eine Lösung. Eine Rolle ist 7,5 cm breit und 3,6 m lang.
Werbung macht Kerbl auch für sein Klauenmesser ProfiCurv, das durch eine extreme Schärfe und Wendigkeit zu überzeugen versteht. Die speziell gekröpfte Klinge ermöglicht enge Arbeitsradien. Und der hochlegierte Spezial-Messerstahl stellt eine lange Standzeit und gute Schleifbarkeit des einseitigen Profischliffs sicher, so Kerbl. Erhältlich ist das Messer sowohl in einer rechts als auch links ausgeführten Klinge. 
 
Für beidseitiges Arbeiten an der Klaue bietet Kerbl das Klauenmesser ProfiLoop an. Es eignet sich sowohl für Rechts- als auch Linkshänder. Durch den speziellen Schliff ist das Messer außerordentlich scharf, dabei überzeugt es durch ein exzellentes Schneidverhalten, so Kerbl. Der hochlegierte Spezialstahl soll zudem eine lange Standzeit und Schleifbarkeit bewirken. 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.