Aktuelle Meldungen

Kuhn investiert 17 Millionen Euro in neues Logistikzentrum

Das neue Logistikzentrum von Kuhn in Saverne wird voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2017 seinen Betrieb aufnehmen. (Bildquelle: Werkbild)

Kuhn S.A. modernisiert am Produktions-Standort im elsässischen Saverne (Frankreich) die interne Logistik, wo derzeit über 1.200 Mitarbeiter beschäftigt sind. Damit reagiert der Hersteller auf die steigende Produktvielfalt und zunehmende Maschinengröße. Nachdem 2008 in Monswiller ein zweiter Produktionsstandort im Elsass für die Montage großer Maschinen errichtet wurde, folgt dieser laut Kuhn weitere wichtige Schritt, um sich für die Herausforderungen der Zukunft zu wappnen und auf die Anforderungen seiner internationalen Kunden einzustellen.
 
Das neue Logistikzentrum „Central Logistics Center“, für das eine Investitionssumme von rund 17 Millionen Euro veranschlagt ist, wird in einem neuen, 10 000 m2 großen und 20 m hohen Gebäudekomplex untergebracht. Dafür wurden bereits alte Fabrikhallen abgerissen. Bestimmt ist es für die Warenannahme und Lagerung von insgesamt 18.000 Teilen und Komponenten, die von Lieferanten sowie aus den anderen Kuhn-Werken angeliefert werden. 
 

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.