Aktuelle Meldungen

Multifunktionale Trainings- und Kontrollstrecke

Ende Oktober wurde im österreichischen St. Valentin die neue Trainings- und Kontrollstrecke von Case IH und Steyr eröffnet. Die sogenannte „Red-Power-Road“ ist 1,2 km lang und wird sowohl von den

(Bildquelle: profi.de)

Ende Oktober wurde im österreichischen St. Valentin die neue Trainings- und Kontrollstrecke von Case IH und Steyr eröffnet. Die sogenannte „Red-Power-Road“ ist 1,2 km lang und wird sowohl von den ortsansässigen Entwicklungsabteilungen als auch für die serienmäßigen Traktorentests genutzt.
„Darüber hinaus können wir mit unserer neuen Red-Power-Road Werksbesuchern die Gelegenheit bieten, unsere Traktoren unter praxisüblichen Einsatzbedingungen, wie zum Beispiel bei Straßenfahrten, zu testen“, erklärt Christian Huber, Geschäftsführer für den Case IH und Steyr Produktionsstandort St. Valentin. Außerdem können Precision Farming Systeme, automatisches Produktivitäs-Management und ABS Bremssysteme untersucht werden. Zudem ist es möglich den Feldeinsatz auf speziellen Arealen zu testen.
Die Eröffnung der Prüfstrecke ist Teil des Case IH & Steyr Entwicklungsprogramms „Built with Passion“. Damit soll in St. Valentin einer der innovativsten Standorte für die Produktion und Entwicklung von Traktoren in Europa entstehen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.