Neue Kompakte aus Mannheim

Mit dem neuen Kompaktschlepper der Baureihe 5 R löst John Deere die bisherige 5020er Serie ab. Vorgestellt wurden mit dem 5080 R, 5090 R und 5100 R drei Schlepper mit Motor-Nennleistungen zwischen 56
vor 16 Jahren
Mit dem neuen Kompaktschlepper der Baureihe 5 R löst John Deere die bisherige 5020er Serie ab. Vorgestellt wurden mit dem 5080 R, 5090 R und 5100 R drei Schlepper mit Motor-Nennleistungen zwischen 56 kW/76 PS und 71 kW/96 PS (nach ECE R 24). Seine Kraft schöpft die Baureihe 5 R aus dem Vierzylinder-Triebwerk PowerTech-Plus-2V-HPCR, das die Abgasstufe IIIa erfüllt. Beim Getriebe hat man die Wahl zwischen dem Viergang-Getriebe mit vierfacher Lastschaltung PowerQuad Plus" oder mit automatischer Lastschaltung AutoQuad Plus".
Neu ist auch das System der Typenbezeichnungen, mit dem nach und nach alle Baureihen bezeichnet werden: Die erste Ziffer steht für die Baureihe, die folgende dreistellige Zahl gibt die Motorleistung in PS an. Der folgende Buchstabe kennzeichnet die Ausstattung (R steht für Premium), bei Spezialtraktoren wird schließlich noch ein zweiter Buchstabe hinzugefügt, so steht N" für Schmalspurschlepper.
Mehr zum neuen Kompaktschlepper lesen Sie in unserem Fahrbericht über den John Deere 5100 R in der Dezember-Ausgabe von profi.
Redaktion profi

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.