Aktuelle Meldungen

Neuer 3-t-Teleskoplader aus Irland

Der nordirische Landmaschinenhersteller Redrock entwickelte seinen Teleskoplader TH 320 in der 3-Tonnen-Klasse von Grund auf neu. Er ersetzt das bisherige Modell TH 280 S und wird erstmals auf der

(Bildquelle: profi.de)

Der nordirische Landmaschinenhersteller Redrock entwickelte seinen Teleskoplader TH 320 in der 3-Tonnen-Klasse von Grund auf neu. Er ersetzt das bisherige Modell TH 280 S und wird erstmals auf der Agritechnica vorgestellt. Die maximale Hubhöhe beträgt 5,20 m bei 1,60 m Überladeweite. Die maximale Teleskoplänge nach vorn liegt bei 3,20 m. Der neue Lader wurde auf Basis einer Marktstudie entwickelt und bietet mehr Bedienkomfort, mehr Leistung, mehr Schubkraft und ist wartungsfreundlicher. Neben dem neuen Design fällt vor allem das stabile Fahrgestell auf. Angetrieben wird er von einem 126 PS starken Iveco-Motor.
Durch die neue Positionierung des Motors und der Antriebe nach hinten ist es möglich, die Kühlsysteme mit 30 Prozent mehr Kühlkapazität zwischen Motor und Kabine zu installieren. Das soll nach Angaben von Redrock für geringere Motorgeräusche und eine bessere Sicht nach hinten sorgen. Denn die Motorhaube fällt jetzt sehr viel steiler nach hinten ab. Die neu entwickelte, nach ROPS und FOPS getestete, voll klimatisierte Kabine bietet dem Fahrer einen leisen, angenehmen Arbeitsplatz mit großer Kopffreiheit, mehr Übersicht und ergonomisch sehr gut angeordnete Bedienelementen, so Redrock. Die neue Kabine ist kippbar und bietet einen leichten Zugang zu allen Baugruppen und Wartungsstellen. Das niederländische Unternehmen Bromach aus Gorredijk ist Importeur der Redrock-Teleskoplader für Deutschland.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.