Aktuelle Meldungen

Neuer Online-Service für Kuhn-Händler

Maschinenbeschreibungen, Montageanleitungen, Wartungspläne – all das braucht heute nicht mehr per Brief verschickt werden, sondern kann aus dem Internet heruntergeladen werden. Auch die Pannendiagnose

(Bildquelle: profi.de)

Maschinenbeschreibungen, Montageanleitungen, Wartungspläne – all das braucht heute nicht mehr per Brief verschickt werden, sondern kann aus dem Internet heruntergeladen werden. Auch die Pannendiagnose erfolgt bereits online.
Solche umfassenden Online-Serviceleistungen für Werkstatt und Kundendienst bietet jetzt auch Kuhn seinen Vertriebspartnern an. Kuhn führt dieses Diagnose- und Informationsportal unter der Bezeichnung „Kuhn i tech“, das von den Händlern abonniert werden kann.
Das Diagnose- und Reparaturprogramm ist nach eigenen Angaben sehr einfach aufgebaut  und erstreckt sich von der Maschinenbeschreibung, der Montageanleitung, der korrekten Anpassung der Maschine an den Traktor bis hin zur Pannendiagnose und Fehlerbehebung. Bedienungen der Bordcomputer der jeweiligen Maschinen können leicht und ohne Aufwand simuliert werden.
„Kuhn i tech“ wird ständig aktualisiert und enthält auch die technischen Weiterentwicklungen der Maschinen. Durch seine einfache Navigation, seinen zahlreichen technischen Zeichnungen und Abbildungen, den einfach aufgebauten Merkblättern hilft das Portal allen Mitarbeitern, die mit Montage, Ersteinsatz, Reparatur und Wartung befasst sind. Mit dem neuen Online-Service können nicht nur schnell Fehlbedienungen oder Fehleinstellungen einer Maschine erkannt und korrigiert werden, sondern es lassen sich auch rasch und genau Kostenvoranschläge oder Wartungspläne erstellen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.