Aktuelle Meldungen

Neues Terminal von Bogballe

Das neue Terminal von Bogballe erfüllt laut Hersteller alle Anforderungen von Precision Farming.

Monitor

Das neue Terminal von Bogballe erfüllt laut Hersteller alle Anforderungen von Precision Farming. (Bildquelle: Bogballe)

Die vollautomatische Dosierung, GPS-unterstütztes Section Control und die Umsetzung von Applikationskarten sind die wichtigen Funktionen, die der Calibrator Totz unterstützt. Bogballe hat auch den Streualgorithmus zum Ausstreuen der Feldecken optimiert, um gleichmäßige Bestände zu erzielen.

Bogballe: Vollautomatische Dosierung

Mit dem neuen Terminal können rechts und links vom Streuer unterschiedliche Dosiermengen umgesetzt werden. Mit neuen Algorithmen bietet der Calibrator Totz laut Hersteller eine schnelle Reaktion und erhöht die Präzision bis in die Ecken des Feldes. Die Software enthält neue Regelalgorithmen für die vollautomatische Mengendosierung und Section Control.
Das Terminal enthält ein fortschrittliches Überwachungs- und Diagnosesystem, mit dem die elektronischen Funktionen des Streuers überwacht werden. Wenn das System beispielsweise einen Betriebsfehler feststellt, informiert der es den Benutzer direkt auf dem Display. Alle Fehlercodes werden im Speicher des Terminals gespeichert. Der Benutzer kann daher eine Liste aller aufgetretenen Fehler auslesen. Es ermöglicht die detaillierte Beschreibung eventueller Fehler und ermöglicht somit einen schnelleren Service und effizientere Unterstützung.
Die ersten Streuer mit dem neuen Terminal sind bereits produziert und für die Saison 2021 lieferbar. Für Kunden, die ISO-Bus-Lösungen suchen, bietet Bogballe ebenso ISO-Bus-Streuer mit neuer Funktionalität an.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.