Aktuelle Meldungen

Pelle & Netti: Rücknahme von Landwirtschaftsfolien, Netzen und Garnen

Pelle & Netti (www.pelle-netti.de), der Rücknahmeservice der RIGK GmbH (www.rigk.de) für gebrauchte Folien, Ballennetze und Pressengarne aus dem Agrarbereich, entwickelt sich weiter sehr erfolgreich.

(Bildquelle: profi.de)

Pelle & Netti, der Rücknahmeservice der RIGK GmbH für gebrauchte Folien, Ballennetze und Pressengarne aus dem Agrarbereich, entwickelt sich weiter sehr erfolgreich. Seit der Einführung von Pelle im Jahr 2010 und der Erweiterung um Netti Mitte 2011 nutzen immer mehr Landwirte, Lohnunternehmer und Maschinenringe in Deutschland diesen einfachen und praktikablen Dienst, um Kunststoffmaterialien umweltgerecht zu entsorgen. Auch aus der Industrie kommen jetzt zunehmend positive Signale. So engagieren sich mit aspla agri, Claas, Novatex Italia, RKW SE, Solplast, Tama CE und Trioplast namhafte Hersteller und Vertreiber solcher Folien, Netze und Garne aktiv für die weitere Verbreitung dieser Idee. 
Zur Verwertung von Agrarfolien bestellen Landwirte und der angeschlossene Handel spezielle Pelle-Säcke (400 l Volumen, 6,95 €) per Fax oder Internet. Für größere Betriebe werden auch Container angeboten. Netze und Garne werden in Netti-Säcken (60 l Volumen, 7,95 €) entsorgt. Die Mindestbestellmenge umfasst 12 Säcke. Die Säcke und Container werden nach dem Befüllen direkt im Betrieb abgeholt und einer umweltgerechten Verwertung zugeführt. Der Paketpreis deckt alles ab: die Lieferung der Säcke oder Container, die Abholung und die Verwertung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.