FSL: Corteva Agriescience sichert sich ersten Sieg

Die Farming Simulator League ist am Wochenende gestartet. Den ersten Sieg fuhr das Team von Corteva Agriscience ein, das gegen den Tielverteidiger Trelleborg im Finale antrat.

Viele neue Teams versuchten Ihr Glück beim ersten Turnier der dritten FSL Saison. Keines von ihnen konnte sich jedoch für das Top 8 Bracket vom Sonntag qualifizieren. Am nächsten kam das Team von WLKN, welches gegen Lindner nicht nur einen Sieg, sondern auch die höchste Punktzahl mit 1133 herausspielen konnte. Am Ende unterlagen sie Lindner, dem Werksteam aus Österreich, mit 2 - 1.

FSL: Samstag Vorrunde, Sonntag Finaltag

Die Teams, welche sich am Samstag durchsetzen konnten, tragen bekannte Namen der letzten Saison, traten aber größtenteils mit neuen Aufstellungen an. Neben den Spielerwechseln sorgten auch die Anpassungen des Gameplays für einige Premieren. So gab es zwei Spiele, in welchen sich beide Teams für die identische Auswahl von Traktoren entschieden.

Für die Teams von Bednar, Lindner, mYinsanity und Valtra endete das Turnier bereits im Viertelfinale. Im Halbfinale boten sich Krone gegen Corteva Agriscience und Trelleborg gegen John Deere zwei spannende Spiele mit dem höheren Punktestand für Corteva Agriscience, respektive Trelleborg. Im Finale stellte sich nun die Frage, kann die neue Aufstellung von Trelleborg den Erfolg ihrer Vorgänger wiederholen oder holt sich Rablix nach seinem Wechsel zu Corteva Agriscience den nächsten Turniersieg?

Erstes Turnier, knappes Finale

Die beiden Finalisten schenkten sich nichts. Corteva Agriscience legte im ersten Spiel vor, doch Trelleborg gelang im zweiten Spiel der Ausgleich. Das dritte Spiel sollte also über den Sieg in diesem Turnier entscheiden. Corteva Agriscience machte in einem dramatischen Spiel den Sack zu und ist somit der erste Turniersieger der dritten Saison!

Claas Eilermann und Matt Huber, League Officials der FSL: "Wir sind glücklich, dass wir endlich mit der neuen Saison starten konnten. Die Spieler haben ihr Bestes gegeben und wir haben spannende Spiele gesehen. Wir sind gespannt auf die Entwicklung der Teams bis zum nächsten Turnier im Januar und gratulieren Corteva Agriscience zum Sieg."


Mehr zu dem Thema

Verwandte Beiträge

Nachdem der Auftakt der FSL für das Team BG powered by Corteva Agriscience am erfolgreichsten verlief, sind die Teams und die Fans gespannt auf den zweiten Spieltag.

Die Redaktion empfiehlt

Aktuelle Meldungen

FSL: Start der dritten Saison

vor von Malte Sohst

Die Farming Simulator League startet am letzten November-Wochenende in die nächste Weltmeisterschaft. Mit dabei sind auch einige Landtechnik-Hersteller.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen