Aktuelle Meldungen

Pelletkessel mit Brennwerttechnologie

Die Pelletkessel des österreichischen Herstellers Herz gibt es für den Wärmebedarf von 10 bis 101 kW. Sie erreichen die Energieeffizienzklasse A++.

Der österreichische Hersteller Herz bietet Pelletkessel mit Brennwerttechnik an. (Bildquelle: Herz)

Die Pelletkessel des österreichischen Herstellers Herz gibt es für den Wärmebedarf von 10 bis 101 kW. Sie erreichen die Energieeffizienzklasse A++. Der pelletstar Condensation mit 10 bis 60 kW unterbietet die Emissionsvorschriften für Feinstaub und ist somit förderfähig für den BAFA-Innovationsbonus.
Bei dem Pelletkessel mit Brennwerttechnologie wird der im Abgas enthaltene Wasserdampf soweit abgekühlt, dass flüssiges Kondensat entsteht. Dabei wird Wärme frei und zu Heizzwecken genutzt, wodurch Wirkungsgrade bis 106 Prozent erreicht werden.
Die Wärmeverteilung kann über ein Niedertemperatursystem, z. B. eine Fußbodenheizung, oder über ein Hochtemperatursystem mit Heizkörpern erfolgen. Je nach Anforderung liefert der pelletstar Condensation auch ohne Pufferspeicher die richtige Temperatur.
Die serienmäßig eingebaute Lambdasonde sorgt für perfekte Verbrennungswerte, auch bei unterschiedlichen Brennstoffqualitäten. Der Kesselkörper aus Edelstahl und die hochhitzebeständige Brennkammer gewährleisten eine lange Lebensdauer. Brennkammer und Wärmetauscher werden automatisch gereinigt, so dass die Wärmetauscherflächen einen gleichbleibend hohen Wirkungsgrad erreichen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.