Aktuelle Meldungen

Same Deutz-Fahr steigert Umsatz

Der italienische Same Deutz-Fahr-Konzern (SDF) hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Gewinn von 95,8 Millionen Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Der

(Bildquelle: profi.de)

Der italienische Same Deutz-Fahr-Konzern (SDF) hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem Gewinn von 95,8 Millionen Euro abgeschlossen und damit das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Der Gewinnzuwachs ist unter anderem der anteilsmäßigen Konsolidierung der Erträge durch die Beteiligung an der Deutz AG zu verdanken Der Umsatz stieg um 6,2 Prozent auf 1,101 Milliarden Euro.
Massimo Bordi, Vorstandsvorsitzender der SDF Gruppe, erläutert weiter: Als ein immer stärker international ausgerichteter Hersteller - 84 Prozent unserer Erträge werden im Auslandsgeschäft erwirtschaftet - nimmt SDF dank einer neuen Organisation, die nach Europa nun auch Indien, China und Russland als Standorte für die strategische Eroberung der Schwellenmärkte integriert, eine zunehmend globale Dimension an. Die guten Ergebnisse, die wir 2007 erzielen konnten, sind vor allem den stabilen westeuropäischen Märkten zu verdanken und ermöglichen dadurch Investitionen in den neuen Märkten, die ein neues großes Wachstumspotenzial erschließen. Einen entscheidenden Beitrag zu den Ergebnissen haben der Ausbau der Full-Line-Strategie und des After-Sales Bereichs geleistet."

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.