Sauer-Danfoss firmiert zu Danfoss

Sauer-Danfoss hat seinen Namen offiziell in Danfoss geändert und operiert nun als neuer Geschäftsbereich mit dem Namen Danfoss Power Solutions innerhalb der Danfoss Gruppe. Danfoss hat zum

Sauer-Danfoss hat seinen Namen offiziell in Danfoss geändert und operiert nun als neuer Geschäftsbereich mit dem Namen Danfoss Power Solutions innerhalb der Danfoss Gruppe. Danfoss hat zum Jahresbeginn durch die Übernahme das Unternehmen Sauer-Danfoss in seine Unternehmensstruktur eingebunden. 

Die Spezialisten von Danfoss Power Solutions sind auch weiterhin für Lösungen im Bereich Mobilhydraulik zuständig. Technischer Service, Anwendungs-Know-how und ein Augenmerk für fortschrittliche hydraulische und elektrohydraulische Komponenten und Systeme werden auch in Zukunft zentrale Elemente der Unternehmensstrategie darstellen. Langfristig werden die Kunden von dem größeren globalen Netzwerk und der breiteren Technologiebasis profitieren, die Danfoss zu bieten hat – und von den Know-how-Synergien, die entstehen, wenn zwei Technologieunternehmen fusionieren.

„Durch den Zusammenschluss mit Danfoss werden wir Teil einer starken globalen Marke, die sich in hohem Maße der Forschung und Entwicklung verschrieben hat. Auf diese Weise werden Innovationen vorangetrieben, und wir können uns weiter darauf konzentrieren, unsere Kunden zu unterstützen“, erklärt Eric Alström, ehemaliger Sauer-Danfoss President & CEO, der seine Funktion auch im neuen Geschäftssegment Danfoss Power Solutions weiter ausüben wird.

Artikel geschrieben von

Gottfried Eikel

Schreiben Sie Gottfried Eikel eine Nachricht

Das könnte Sie auch interessieren


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen