Valtra modernisiert Traktorenwerk in Suolahti

Der zum Agco-Konzern gehörende finnische Traktorenhersteller Valtra investierte in den vergangenen Jahren mehrere zehn Millionen Euro in die Modernisierung seines Werks in Suolahti. Derzeit ist eine
vor 13 Jahren
Der zum Agco-Konzern gehörende finnische Traktorenhersteller Valtra investierte in den vergangenen Jahren mehrere zehn Millionen Euro in die Modernisierung seines Werks in Suolahti. Derzeit ist eine weitere 23 Millionen Euro schwere Investition geplant. Unter anderem soll eine neue Lackiererei gebaut und der Beginn der Fertigungsstraße modernisiert werden.
Die neuen Produktionsanlagen sollen die Produktivität steigern, so dass die Lieferzeiten verkürzt und weitere Kosten gespart werden können, teilte Valtra mit. Ziel sei es auch, noch individueller auf Kundenwünsche einzugehen. So wird z.B. ein noch breiteres Spektrum an Forstausrüstungsoptionen ab Werk angeboten.
Weitere Gelder investiert Agco in seine Ressourcenplanung, Technologien und Arbeitsmethoden. Bei diesem Projekt nimmt das Werk Suolahti die Vorreiterrolle ein: Rund 100 Mitarbeiter arbeiten seit 18 Monaten in Vollzeit daran. Mit über 20 Millionen Euro sollen die Produktivität von Valtra erhöht und die Kooperation innerhalb des Agco-Konzerns weiter vorangetrieben werden.

Stories

| Die Redaktion empfiehlt

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.