Aktuelle Meldungen

Vervaet Connect jetzt auch für ältere Maschinen nutzbar

Das Telemetriesystem Vervaet Connect lässt sich nun auch bei gebrauchten Maschinen ab Baujahr 2010 nachrüsten.

Das Telemtriesystem von Vervaet liefert nützliche Daten zur Maschine, aber auch für den Pflanzenbau. (Bildquelle: Vervaet)

Vervaet teilt mit, dass die Möglichkeit besteht, ältere Maschinen nun mit dem Telemetriesystem Vervaet Connect nachzurüsten. Laut Vervaet können die Rübenroder Beet Eater 617 (ab Baujahr 2011), Beet Eater 625 (ab Baujahr 2010) und die Q-Serie sowie das Hydro-Trike (ab Baujahr 2016 bis 2019) upgegradet werden. Seit 2022 werden alle Selbstfahrer ab Werk mit der Standardversion von Vervaet Connect ausgestattet.

Neuer Touchscreen notwendig

Die Verwendung von Vervaet Connect mit der Option Remote Screen - für die Fernunterstützung - erfordert laut Hersteller einen neuen Touchscreen-Computer in der Kabine. Dieser ist in einer 10- oder 12-Zoll-Variante erhältlich. Die Nutzer können vorübergehend von einem Sondertarif für den Austausch ihres Terminals profitieren und dabei optional Vervaet Connect testen.

Zwei Ausstattungsstufen von Vervaet Connect

Es gibt zwei verschiedene Lizenzen für Vervaet Connect. Mit Connect Essential kann der Besitzer die Maschine in Echtzeit verfolgen, den Betriebsstatus (z. B. Geschwindigkeit, Motorleistung, Kraftstoffverbrauch und bearbeitete Hektar), Serviceinformationen (Kraftstoff- und AdBlue-Füllstand, Maschinenstunden) und Warnmeldungen im Falle einer Panne ablesen. Connect Premium ermöglicht den Import und Export von Felddaten durch eine Verknüpfung mit z.B. Dacom Cloudfarm, MyJohnDeere oder Agrarmonitor. Darüber hinaus können historische Maschinendaten abgerufen und Berichte auf der Grundlage von Kunden, Bereichen, Maschinen oder Zeiträumen erstellt werden.
Dank des Remote-Screens wird der Service aus der Ferne bereitgestellt, nachdem der Fahrer seine Zustimmung gegeben hat. Servicetechniker können Fehlercodes und Sensormesswerte lesen, was die Effizienz steigern und Reparaturzeiten und -kosten reduzieren soll.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.