Aus aller Welt

Aus aller Welt

(Bildquelle: profi)

Raven verdoppelt Aktivitäten für autonomes Fahren

Raven Autonomy — amerikanischer Spe­zialist für Präzisionslandwirtschaft — hat mit dem Erwerb bzw. Einstieg in zwei innovative Unternehmen seine Aktivitäten im Bereich der autonomen Feldarbeit verstärkt. Zum einen durch den Kauf des Start-up-Unternehmens Smart Ag, das autonome Überladesysteme für Getreide entwickelt. Außerdem hält Raven jetzt die Mehrheit von DOT Technology.
Während sich die Technik von Smart Ag auf die Umrüstung bestehender Maschinen konzentriert, hat DOT ein komplettes Konzept um ein autonomes Trägerfahrzeug entwickelt. Raven möchte durch die Zukäufe diese Ansätze und Ideen bündeln, um autonome Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Wade Robey, Geschäftsführer von Raven Autonomy, geht davon aus, dass autonome Technik mehr als nur eine Lösung für Arbeitsengpässe ist, sondern auch Optimierungsmöglichkeiten für die Landwirte bietet. Dabei sollen die Technologien aufeinander aufbauen,...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.