Neuheiten

Amazone: UX 11200

Traktionsverstärkung und effizienter Pumpeneinsatz

(Bildquelle: Hersteller)

Die 2011 vorgestellte Anhängespritze Amazone UX 11200 bekommt zur Agritechnica einige speziell zugeschnittene Neuerungen. Beispielsweise für Hanglagen gibt es eine Traktionsverstärkung, die die zeitweise Erhöhung der Stützlast von 3 auf 4 erlaubt. Bei teilgefüllter Maschine erhöht sich die Stützlast um bis zu 30 %.
Neu ist auch die automatische Einstellung der Pumpendrehzahl abhängig von der Einsatzsituation. Die per Load-Sensing-Anlage betriebene Pumpe läuft im Feldeinsatz mit 480 U/min, was für Rühreinsatz und Ausbringung ausreicht. Während des Transportsverringert sich die Drehzahl auf nur noch 400 U/min, da hier nur das Rührwerk versorgt werden muss. Beim Saugen liegen schließlich 540 U/min an.
Optional gibt es jetzt auch die HighFlow-Ausrüstung, die bei gängigen Arbeitsgeschwindigkeiten Aufwandmengen von bis 2.000 l/ha erlaubt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.