APV: Schnellkuppler

Schnell umbauen
vor 10 Jahren
Pneumatische Sägeräte (PS) von APV kommen oft auf mehreren Bodenbearbeitungsgeräten zum Einsatz. Für solche Kunden hat APV jetzt einen Schnellkuppler entwickelt. Der Schnellkuppler fungiert als Zwischenstück und wird in die Schläuche montiert – ein Ende des Schlauches geht zum Sägerät, das andere zum Prallteller. Wird das PS nun vom Gerät genommen, verhindert der Schnellkuppler, dass die Schläuche vom PS lose herunterhängen und durch das vorgesehene Abdeckungsblech kann sich kein Schmutz darin sammeln. Ein Wechsel erfolgt zudem einfach und zeitsparend. Besonders eignet sich der Schnellkuppler nach eigenen Angaben in Kombination mit den Maschinenträgern MT2 M1 und PS 800 M1.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.