Neuheiten

AS-Motor: AS 900 Enduro

Frische Optik im Frühjahr

Der AS 900 Enduro hat einige Neuerungen erfahren, die ab sofort verfügbar sind. (Bildquelle: Hersteller)

Der AS 900-Aufsitzmäher für anspruchsvolles Gelände hat ein Facelift erhalten. Optisch am auffälligsten ist der verzinkte Rammschutz an der Front. Zur neuen Ausstattung gehört auch ein Schalensitz mit optionalem Federungspaket. Ebenso gibt es serienmäßig ein neues, ergonomisches Lenkrad.
Der AS 900 Enduro eignet sich für unebene, nicht allzu steile Flächen mit Gestrüpp und Gras bis zu einer Aufwuchshöhe von 120 Zentimetern. Traktion bringen die griffige Ackerbereifung und die Differenzialsperre. Mit einem 2-Zylinder-Motor von Briggs & Stratton und einer Schnittbreite von 90 Zentimetern.
Durch den stufenlos einstellbaren Hydrostatantrieb bringt es der Aufsitz-Allmäher auf eine Geschwindigkeit von vorwärts bis zu 10,8 und rückwärts bis zu 7 Kilometern pro Stunde. Die Schnitthöhe lässt sich 4-fach zwischen 30 und 90 Millimetern verstellen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.