Neuheiten

Green Protection: GP-Siloschutz "flex"

Geprüftes Siloschutz-System

(Bildquelle: Hersteller)

Das Siloschutzsystem GP-Siloschutz flex" ist nach Angaben des Herstellers das erste von der Amtlichen Materialprüfanstalt Bremen nach DIN 11622-2 geprüfte Beschichtungssystem für Flachsiloanlagen aus Beton. Die Hersteller von Siloanlagen, egal ob nun mit Ortbeton oder Fertigteilen hergestellt, können damit nun endlich ihren Kunden ein Beschichtungssystem empfehlen, das den hohen Anforderungen der DIN entspricht, so das Ansbacher Unternehmen Green Protection.
Der flüssige, in mehreren Schritten aufzutragende GP-Siloschutz flex" eignet sich auch für Silage mit niedrigen TS-Gehalten und einem pH-Wert von bis zu 2, da die Beschichtung auch bei einer Rissaufweitung von 0,4 mm immer noch bis zu 5 bar Druckwasserdicht ist, so der Anbieter. Neben der Anwendung im Flachsilo eignet sich die Beschichtung auch für andere Sammel- und Lagerbehälter, z.B. für die Lagerung von Rübenmus.
Die reinen Materialkosten ohne Mehrwertsteuer werden vom Anbieter mit 9 bis 10 Euro pro Quadratmeter angegeben. Bei einem Einbau durch den Hersteller fallen des weiteren noch Arbeitskosten in vergleichbarer Höhe an. Beim Einbau, der frühestens 28 Tage nach dem Betonieren möglich ist, muss eine Lufttemperatur von mehr als 5 °C und eine Bauteiltemperatur von mindestens 3 °C herrschen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

GREEN PROTECTION GmbH

09823/924668-0

green-protection.eu