Krone: Hydraulische Achsen
Jetzt auch für den AX
vor 13 Jahren
Nachdem bislang schon die MX- und ZX-Typen mit hydraulischen Achsaggregaten verfügbar waren, bietet Krone die professionelle Transporttechnik jetzt nach eigenen Angaben auch für die kleinen Rotorwagen AX an.
Die Achsen stehen dabei links und rechts auf Hydraulikzylindern. Beim Fahren am Hang oder bei einseitiger Beladung kann der Wagen nicht, wie bei mechanisch gefederten Achsen, einseitig einknicken. Dadurch wird die Kippgefahr am Hang nach Informationen von Krone erheblich verringert und die Wankstabilität bei Kurvenfahrten und hoher Fahrgeschwindigkeit nachhaltig verbessert.
Das System ist ohne komplizierte Elektronik aufgebautund ermöglicht einen großen Lenkeinschlag. Außerdem hat Krone nach eigenen Angaben auf ein geringes Eigengewicht zu Gunsten der Nutzlast geachtet.
Die Achsen stehen dabei links und rechts auf Hydraulikzylindern. Beim Fahren am Hang oder bei einseitiger Beladung kann der Wagen nicht, wie bei mechanisch gefederten Achsen, einseitig einknicken. Dadurch wird die Kippgefahr am Hang nach Informationen von Krone erheblich verringert und die Wankstabilität bei Kurvenfahrten und hoher Fahrgeschwindigkeit nachhaltig verbessert.
Das System ist ohne komplizierte Elektronik aufgebautund ermöglicht einen großen Lenkeinschlag. Außerdem hat Krone nach eigenen Angaben auf ein geringes Eigengewicht zu Gunsten der Nutzlast geachtet.