Neuheiten

Sgariboldi: 7000

Ergänzung bei den Selbstfahrern

(Bildquelle: Hersteller)

Sgariboldi ergänzt sein Angebot an selbstfahrenden Futtermischwagen mit zwei vertikalen Schnecken um die 7000er Baureihe mit Modellen von 17 bis 30 m3. Unter dem Motto Kompakt, leistungsstark und vielseitig" ist der Motor von John Deere jetzt vorne rechts angebracht, was die Länge des Fahrzeugs um einen Meter verkürzt. Mit dieser Änderung kann optional das Futter auch seitlich, und für Biogasanlagen auch rückwärtig ausgetragen werden, wobei jetzt auch die Überladeschnecke hinten angebracht ist.
Die Kabine erhielt nicht nur ein neues Design, laut Anbieter bietet sie auch eine bessere Übersicht. Alle Bedienelemente sind in Griffnähe und bieten eine bequeme Bedienung via Pedale oder Joystick, versichert Sgariboldi. Eine Rückfahrkamera ist serienmäßig, auf Wunsch gewährt die Kamera auch einen Blick in die Mischwanne.
Die Motorsteuerung Eco-Control" für die 232 PS starken 6-Zylinder bewirkt für einen niedrigen Spritverbrauch ein maximales Drehmoment schon bei 1.800 U/min. Die Leistung der in zwei Richtungen drehenden Fräsen ist mit 95 kW angegeben. 

Alle Selbstfahrer der 7000er Serie sind in einer Farmversion und in einer mit Vierradfederung, Vierradbremse und mit verstärkter Vorderachse ausgestatteten Trackversion" erhältlich.
Beide Versionen werden zudem mit Allradantrieb, Vierradlenkung und Vierradbremse angeboten.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

SGARIBOLDI Deutschland

07032 / 95 78 - 0

http://www.sgariboldi.de/