Central-Fill von Väderstad

Zentraldosierung an der Tempo

Auf der Agritechnica stellte Väderstad eine zentrale Saatgutbefüllung für die Einzelkornsämaschine Tempo L vor.

Auf der Agritechnica stellte Väderstad eine zentrale Saatgutbefüllung für Tempo L vor. Der zentrale Saatguttank bedeutet, dass Landwirte nicht mehr jede Reiheneinheit einzeln befüllen müssen, sondern nur noch einen großen zentralen 3.000-Liter-Sätank. Die Tempo-Einzelkornsämaschine verteilt die Samen dann auf die einzelnen Reiheneinheiten. Das zentrale Befüllsystem verteilt das Saatgut pneumatisch zu den Säherzen. Anschließend sorgt die bewährte PowerShoot-Technologie für den Saatguttransport in die Furche. Die neue Central-Fill-Funktion wird optional für die großen Tempo L Modelle – Tempo L 12, Tempo L 16, Tempo L 18 und Tempo L 24 – erhältlich sein. Dies umfasst Maschinen mit 12 bis 24 Reiheneinheiten mit sämtlichen Saatgutarten. Erhältlich wird das System vermutlich erst ab dem Frühjahr 2021 sein.


Hersteller

Väderstad

+49 33207 30870

http://www.vaderstad.com/



Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen