Stall intern

Stall intern

(Bildquelle: profi)

Tipp des Monats

Dach schützt das Futter

Wir füttern auf unserem Betrieb in der Regel CCM, aber auch Maismehl so wie in diesem Jahr. Das Problem dieser Komponenten ist, dass sie abgedeckt sein müssen, wenn es regnet — denn sonst schimmelt und vergammelt der vordere Bereich des Haufens und wird so unbrauchbar.
Aus diesem Grund habe ich mir aus Rundbögen von einem Gewächshaus ein mobiles Dach gebaut, das ich mit dem Radlader umsetzen und so immer beliebig weiter stellen kann. Seitdem brauche ich den Haufen nicht mehr jeden Tag auf- und zudecken. Gesichert ist das Dach mit seitlich befestigten Sandsäcken, so dass selbst starker Wind der Konstruktion nicht viel anhaben kann.

Dirk Freese
26203 Wardenburg

Dach schützt das Futter

Wir füttern auf unserem Betrieb in der Regel CCM, aber auch Maismehl so wie in diesem Jahr. Das Problem dieser Komponenten ist, dass sie abgedeckt sein müssen, wenn es regnet — denn sonst schimmelt und vergammelt der vordere Bereich des Haufens und wird so unbrauchbar.
Aus diesem Grund habe ich mir aus Rundbögen von einem Gewächshaus ein mobiles Dach gebaut, das ich mit dem Radlader umsetzen und so immer beliebig weiter stellen kann. Seitdem brauche ich den Haufen nicht mehr jeden Tag auf- und zudecken. Gesichert ist das...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.