Stall intern

Hier präsentieren wir Ihnen aktuelle News aus der Veredlungstechnik und stellen Ihnen einen Stall-Tipp vor.

Stalltipp des Monats

Laubbläser säubert Futtertrog
Nach dem Reinigen des Schweinestalls entfernten wir früher mit Litermaß und Schwamm das Wasser aus den Breiautomaten. Schließlich sollen die neu einzustallenden Ferkel von Anfang an sauberes Wasser saufen können. Seit einiger Zeit übernimmt nun das Reinigen ein Laubbläser. Mit ihm geht die Arbeit schneller und bequemer vonstatten.
Anmerkung der Redaktion: Den Tipp mit dem Laubbläser zum Reinigen von Trögen hatten wir schon einmal im Heft. Wir finden die Idee aber so gut, dass wir den erneut eingesandten Tipp gerne ein weiteres Mal veröffentlichen.

Thomas Milsch
26907 Walchum

Schrotfütterung jetzt serienmäßig

Bis zur Einführung des Commodity-Feeders vor zwei Jahren konnten die automatischen Melksysteme von Lely nur pelletiertes Futter aus­dosieren. Im März gab der Melktechnikhersteller nun bekannt, dass der Melkroboter Astronaut A5 ab sofort serienmäßig mit dem Commodity-Feeder ausgestattet wird. Betriebe,...


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen