Krone: Feld-Planung und Transport auf der Straße
Für den selbstfahrenden Mähaufbereiter Big M sowie für die autonome „Verfahrenstechnische Einheit“ (VTE) bieten Krone und Lemken in Zusammenarbeit mit dem Softwarespezialisten Lacos nun ein System zur voll automatisierten Feldbearbeitung an.
Die Basis ist eine herstellerseitig für den Big M und für die autonome Verfahrenstechnische Einheit (VTE) angebotene Fahrspurplanung. Diese berücksichtigt die natürlichen Fluchtrichtungen des Wildes, um bei den Mäharbeiten mögliche Wildunfälle zu vermeiden.
Für die VTE wird eine...
Krone: Feld-Planung und Transport auf der Straße
Für den selbstfahrenden Mähaufbereiter Big M sowie für die autonome „Verfahrenstechnische Einheit“ (VTE) bieten Krone und Lemken in Zusammenarbeit mit dem Softwarespezialisten Lacos nun ein System zur voll automatisierten Feldbearbeitung an.
Die Basis ist eine herstellerseitig für den Big M und für die autonome Verfahrenstechnische Einheit (VTE) angebotene Fahrspurplanung. Diese berücksichtigt die natürlichen Fluchtrichtungen des Wildes, um bei den Mäharbeiten mögliche Wildunfälle zu vermeiden.
Für die VTE wird eine Endlosfahrspur auf einem Rechner im Büro angelegt und drahtlos an die Maschine übertragen. Die Planung der Fahrspur kann beim Big M auf der Maschine erfolgen.
Mit Hilfe einer Zugdeichsel lassen sich die VTE von Krone und Lemken in Zukunft einfach und schnell auf eigenen Rädern von Feld zu Feld transportieren. Das „Vehicle Transport System“ (VTS) verbindet die autonome Zugmaschine direkt durch ein Kupplungssystem mit dem Traktor.
Da damit der Antrieb des autonomen Fahrzeugs während des Transports deaktiviert bleibt, wird es zu einen gezogenen, für den Verkehr zugelassenen Arbeitsgerät.
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