Landtechnikmodelle

PG II 35 mit 36m SHB: Grüner Bomber

Der Samson PG II 36 von ROS übertrifft sein Schwestermodell noch einmal deutlich an Größe.

(Bildquelle: Morbach)

Das zweite Modell, das Samson zusammen mit ROS-Agritec auf den Markt gebracht hat, ist der PG II 35 mit einem Schleppschlauchverteiler vom Typ SHB 36. Das Modell im Maßstab 1:32 ist  noch einmal schwerer geworden. Das Fass hat, abgesehen vom größeren Volumen, den gleichen Ausstattungsumfang wie die kleinere Variante. Ein zweiteiliger SAP-Arm ist auch hier verbaut. Der PG II 35 hat das bekannte Tridemfahrwerk. Die erste und die dritte. Achse sind lenkbar und mit Walzen der Größe 800/60R32 wirklich üppig bereift. ROS hat das Fahrwerk mit einem Dreipunkt-Hubwerk samt hydraulischem Oberlenker  ausgestattet. Daran ist nun aber der klappbare 36 Meter breite Schleppschlauchvertreiler befestigt. Die Schlauchsegmente können einzeln geklappt werden. Insgesamt ist das Modell wunderbar detailliert ausgeführt. Auch hier hat ROS eine Zugkugelkupplung für die Untenanhängung verbaut. Bei der Größe des Anhängers bleiben dem Sammler fast nur der Claas Xerion 4000 Trac VC und Saddle Trac von weise-toys als Zugfahrzeug. Auch dieser PG II 35 ist ein echtes Highlight auf dem Modellmarkt. Wie immer hat die Fülle von Details aber auch ihren Preis. Und das im doppelten Sinn. Denn vorsichtiges Hantieren mit diesem Modell ist absolute Pflicht. Zur Zeit ist es  exklusiv über die Samson-Händler zu beziehen.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: z. Zt. exklusiv über Samson

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

SAMSON AGRO A/S

+45 87 509301

http://www.samson-agro.com

ROS

ROS S.r.l.

+39 - 30715338

http://www.ros-srl.it