Landtechnikmodelle

Tucano 570: Er ist erwachsen geworden

Das neueste Mähdreschermodell von Claas kommt von Wiking und hört auf den Namen Tucano 570.

(Bildquelle: Morbach)

Claas hat sein Angebot an Mähdreschermodellen im Maßstab 1:32 nach unten erweitert. Ein neues Mitglied der Familie ist der Tucano 570 von Wiking. Dabei wurde der bereits mit dem Lexion 780 eingeschlagene Weg konsequent weiter verfolgt. Die Seitenklappen sind zu öffnen, die Motorhaube ebenfalls. Neu ist der Zugang zum Rotorantrieb hinten links und der wegklappbare Kühlerkorb. Auch bei der klappbaren Korntankabdeckung gibt es Neuerungen. Nun klappt sie automatisch auf, ohne dass man erst die vier Teile zusammenfügen muss. Der Häcksler ist klappbar, die Allradachse lenkbar. Das oben angeschlagene Kornauslaufrohr schwenkt weit aus. An der linken Seite findet sich vor der Hinterachse eine Klappe zum Werkzeugkasten.
Die Kabine ist gewohnt detailliert, der Aufstieg ist klappbar und mit Ketten versehen, die erste Stufe ist flexibel befestigt. An den Spiegelträgern gibt es nun einen Zusatzspiegel. Außerdem ist auf dem Kabinendach eine GPS-Einheit montiert. In dieser auf 1000 Stück limitierten ersten Edition wird ein Cornspeed 8.75 FC Maisvorsatz mitgeliefert. Das klappbare Aggregat ist bereits vom Lexion her bekannt.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: z. Zt. exklusiv über den Claas-Shop

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.