Hobby

Professional Farmer: Cattle and Crops: Reale Landwirtschaft virtuell erleben

Spielspaß verbunden mit praxisnahen Abläufen und detaillierten Maschinen: Das bietet die neue Landwirtschafts-Simulation Cattle and Crops.

Cattle and Crops

In der Simulation Professional Farmer: Cattle and Crops kann neben Getreide auch Mais und Gras geerntet werden. (Bildquelle: Masterbrain Bytes)

Gut zu wissen

- Professional Farmer: Cattle and Crops versucht möglichst realitätsnah landwirtschaftliche Abläufe abzubilden.
- Neben Tutorials wird dem Spieler mit Hilfe von verschiedenen Szenarien die Landwirtschaft nähergebracht.
- In Zukunft wird es weitere Maschinen, Feldfrüchte und Tierarten im Spiel geben.
Als Kickstarter-Kampagne erhielt Masterbrain Bytes, das Entwickler-Team hinter Cattle and Crops, schon frühzeitig Unterstützung aus der Community. Der Anspruch: Ein möglichst reeller Agrarsimulator mit detaillierten Maschinen, realistischem Pflanzenwachstum und einem Boden, der auch mal schwierig sein kann.
Nach einer Early-Access-Phase, in der Spieler die Landwirtschafts-Simulation schon vor der Version 1.0 spielen und testen konnten, ist diese jetzt seit dem 15. Oktober erhältlich. Der Landwirtschaftsverlag Münster unterstützt die Entwickler bei den Spiel­inhalten.

Der Einstieg in die Simulation

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Landwirts. Er bearbeitet, sät, düngt oder erntet auf den Feldern und transportiert Tiere. Dafür gibt es mehrere Spielmodi. Zu Beginn empfiehlt sich der „angeleitete“ Modus. Dieser besteht aus Tutorials und Szenarien.
In den Tutorials lernt der Spieler die Steuerung des Spiels und der Maschinen. Er bekommt zudem erste Einblicke in die rea­litätsnahen Abläufe auf dem virtuellen Betrieb. Alles ist...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.