Zum Leserbrief„50 km/h“ von P. Dietzin profi 7/95Sicherlich läßt sich darüberstreiten, ob 50 km/h odermehr seligmachend sind.JCB bietet ja nach wie voralle Fastrac-Modelle auchmit 40 km/h an. Doch höhereGeschwindigkeitenbringen deutliche Vorteile.Wenn man nur darandenkt, daß man dadurchmit 40 km/h im Teillastbereichfahren kann. Dasspart u.a. Kraftstoff.Insgesamt nehmen Transportfahrtenin allen landwirtschaftlichenBetriebenzu....
Zum Leserbrief„50 km/h“ von P. Dietzin profi 7/95Sicherlich läßt sich darüberstreiten, ob 50 km/h odermehr seligmachend sind.JCB bietet ja nach wie voralle Fastrac-Modelle auchmit 40 km/h an. Doch höhereGeschwindigkeitenbringen deutliche Vorteile.Wenn man nur darandenkt, daß man dadurchmit 40 km/h im Teillastbereichfahren kann. Dasspart u.a. Kraftstoff.Insgesamt nehmen Transportfahrtenin allen landwirtschaftlichenBetriebenzu. Mit dem Fahrwerk undHubwerk gehen wir keineKompromisse ein: DasHubwerk ist ungefedertund fest mit der Hinterachseverbunden. Somit isteine gleichmäßige Führungvon Arbeitsgeräten inKombination mit der EHRbei allen Ackereinsätzengegeben. Hierauf hat dieFederung keinen nachteiligenEinfluß.Bei Transportfahrten mitAnbaugeräten im Heckkraftheberwerden die auftretendenKräfte über denOberlenker und den Dreieckslenkerund dort überdas hydropneumatischeFederungssystem neutralisiert.Somit ist die Spitzenbelastungauch beisehr schweren Anbaugerätenund hohen FahrgeschwindigkeitenaufOberlenker und Hubwerkdeutlich geringer als beianderen Traktoren.Fastrac und Anbaugerätewerden so auch bei extremhohen Belastungen geschont.Daneben gewährleistenNiveauregulierung,Fahrwerksabstimmungund Gewichtsverteilung injedem BeladungszustandFahrsicherheit und Fahrkomfortbeim Fastrac.Gerhard SchreiberJCB GmbHAbt. Landpower51147 Köln