Hobby-Kurzmeldungen Plus

Neue Modelle

fanshop.amazone.de


collection.claas.com


tractorbumper.com



collection.vaderstad.com


tobroco-giant.com


volmer-engineering.de


strautmann.de



schuco.de


collection.claas.com



deere.de


Sammlung des Monats März

Schmuckstücke aus Gaggenau

Der letzte MB-trac lief am 17. Dezember 1991 in Gaggenau vom Band, und von den 41 365 produzierten Exemplaren erledigen immer noch rund 30 000 zuverlässig ihren Dienst. Elf Stück davon besitzt Anton ­Obermeier aus Klingen bei Hemau im westlichen Landkreis Regensburg.

Der heutige Rentner (72) war Landwirt im Nebenerwerb, und bis heute verkauft er Betonbehälter für Gülle und Biogas. In den 1980er Jahren schaffte er sich dafür einen MB trac 800 und danach einen MB-trac 1000 an. Als er erfuhr, dass der MB-trac eingestampft wird, kaufte Obermeier im Jahr 1991 noch zwei neue MB trac 1000. Seine richtige Sammelleidenschaft begann um...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen