Landtechnikmodelle

Claas Jaguar 980 mit Orbis 900: Robuster Jaguar

Claas setzt bei Spielzeugmodellen auf die Zusammenarbeit mit Britains.

Britains Claas Jaguar 980 mit ORBIS 900

Ein robuster Begleiter für Kinder: Der Claas Jaguar 980 von Britains. (Bildquelle: Morbach)

Britains erweitert sein Angebot an landwirtschaftlichen Modellen im Maßstab 1:32 um den Claas Jaguar 980 mit dem Vorsatz Orbis 900. Damit setzt sich die Zusammenarbeit zwischen Britains und Claas im Segment Spielzeugmodelle fort.
Das Modell besteht aus einer soliden Basis aus Metall, die mit Kunststoffteilen ergänzt wird. Das Chassis ist üppig bereift, die Hinterachse lässt sich lenken. Durch die große Bereifung ist allerdings der erzielbare Lenkwinkel nicht berauschend. Den Auswurfturm hat Britains beweglich gestaltet. Er wird durch einen Hydraulikstempel an der Basis gehalten. Der Jaguar ist mit einem recht groß dimensionierten Zughaken ausgestattet.

Der Einzugkanal des Jaguar lässt sich in der Höhe verstellen. Mitgeliefert wird ein reihenunabhängiges Maisgebiss vom Typ Orbis 900. Es wird durch eine simple, aber sehr stabile Klippfunktion mit dem Häcksler verbunden. Der Klappmechanismus des Orbis-Modells entspricht dem des Originals. Die Erntegutführungen lassen sich herunterklappen, so dass das Zusammenfalten problemlos möglich ist.
 

Ein Spielzeugmodell, wie dieser Jaguar von Britains, kann naturgemäss nicht mit so vielen Details aufwarten, wie ein Sammlermodell. Und doch ist es den Entwicklern aus Exeter gelungen eine Fülle von Details – wenn auch nur optisch – zu realisieren. Beleuchtung, Handläufe und Spiegel sind komplett – nicht so filigran, aber jederzeit bruchsicher. Warntafeln, GPS und sogar die Drucklufthörner wurden nicht vergessen. Auch an den Feuerlöscher wurde gedacht. Insgesamt liegen Farbgestaltung und Bedruckung eindeutig über Spielzeugniveau.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 43285
Maßstab: 1:32           


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.