Landtechnikmodelle | Deutz-Fahr Agrotron 8280 TTV im Modell

Deutz-Fahr Agrotron 8280 TTV im Modell

Neuer Deutz von Universal Hobbies mit innovativen Details.

Universal Hobbies Deutz-Fahr Agrotron 8280 TTV

Mit dem Agrotron 8280 TTV von UH schließt Deutz die Modelllücle zwischen Serie 7 und Serie 9. (Bildquelle: Morbach)

Mit 268 bis 287 PS ist der Deutz-Fahr Agrotron 8280 TTV deutlich über dem Agrotron 7250 TTV positioniert. Auf der Agritechnica war nun erstmals ein Modell im Maßstab 1:32 von diesem Schlepper erhältlich, zunächst exklusiv bei Deutz-Fahr. Hersteller des Modells ist Universal Hobbies. Die Bereifung ist üppig dimensioniert und verleiht dem Modell einen bulligen Auftritt. An der Hinterachse sind zudem Belastungsgewichte verbaut.

UH baut einen Frontkraftheber mit klappbaren Unterlenkern ein. Der Oberlenker ist in der Länge verstellbar. Insgesamt entspricht die Kupplung dem Sammlerstandard. Die Zapfwelle ist angedeutet. Sehr schön ist ein Halter für den Oberlenker.

Die Kabine ist uh-typisch sehr detailliert. Die Innenausstattung mit Multifunktionsarmlehne und Monitor lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Auf dem hinteren Kotflügel auf Höhe der C-Säule sind klappbare Warntafeln angebaut. Sonst ist die Ausstattung mit Beleuchtung, Handläufen, GPS, Rundumleuchten und Scheibenwischern komplett. Der Heckkraftheber ist in ausgehobener Position arretierbar. Anders, als sonst bei UH üblich, nimmt er nur Kupplungen des Sammlersystems auf. Auch hier hat der Oberlenker einen separaten Halter. Ein schönes Detail, das man sich auch bei anderen Modellen wünschen würde. Auf ein Zugmaul wurde verzichtet, dafür ist eine Untenanhängung mit Kugel möglich.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: 6606
Maßstab: 1:32


Stories


Mehr zu dem Thema



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.