Einen Tick mehr

Die Anfänge der Sammlermodelle versuchte Siku durch die Serie SikuFarmer+ zu kompensieren. Ein Beispiel dafür ist der Fendt 926.
vor 17 Jahren
Siku sah sich Anfang des Jahrtausends mit einer neuen Entwicklung am Landmaschinenmodellmarkt konfrontiert. Universal Hobbies hatte mit seinen ersten Produkten eine neue, höher angesiedelte Kategorie von Landmaschinenmodellen etabliert - die Sammlermodelle. In Lüdenscheid sah man sich im Zugzwang und versuchte, die Siku Farmer-Serie entsprechend aufzuwerten. Das geschah einerseits durch die Einführung von Siku-Jahresmodellen ab 2004 (Farbe Silbergrau, auf einem Sockel montiert und geliefert in Fensterbox), andererseits aber durch die Präsentation  der Serie SikuFarmer+. In dieser Serie wurden Modelle aus der normalen Farmer-Serie veredelt. Dies geschah durch vielfach detailliertere Bedruckung, genauere Lackierung und auch durch spezielle, exklusive Anbauteile. Der Fendt 926 aus dieser Serie wurde im originalen Fendt-Farbton lackiert, im Gegensatz zu den Farmer-Modellen. Fest angebaut war ein exklusives Fendt-Frontgewicht anstelle des Fronthubwerks, und darüber hinaus wurde das Modell mit über 100 Detailänderungen versehen. Diese betrafen in erster Linie Bedruckungen, aber auch z. B. die Rundumleuchten.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: 4451

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.