Landtechnikmodelle

926 Vario: Einen Tick mehr

Die Anfänge der Sammlermodelle versuchte Siku durch die Serie SikuFarmer+ zu kompensieren. Ein Beispiel dafür ist der Fendt 926.

(Bildquelle: Morbach)

Siku sah sich Anfang des Jahrtausends mit einer neuen Entwicklung am Landmaschinenmodellmarkt konfrontiert. Universal Hobbies hatte mit seinen ersten Produkten eine neue, höher angesiedelte Kategorie von Landmaschinenmodellen etabliert - die Sammlermodelle. In Lüdenscheid sah man sich im Zugzwang und versuchte, die Siku Farmer-Serie entsprechend aufzuwerten. Das geschah einerseits durch die Einführung von Siku-Jahresmodellen ab 2004 (Farbe Silbergrau, auf einem Sockel montiert und geliefert in Fensterbox), andererseits aber durch die Präsentation  der Serie SikuFarmer+. In dieser Serie wurden Modelle aus der normalen Farmer-Serie veredelt. Dies geschah durch vielfach detailliertere Bedruckung, genauere Lackierung und auch durch spezielle, exklusive Anbauteile. Der Fendt 926 aus dieser Serie wurde im originalen Fendt-Farbton lackiert, im Gegensatz zu den Farmer-Modellen. Fest angebaut war ein exklusives Fendt-Frontgewicht anstelle des Fronthubwerks, und darüber hinaus wurde das Modell mit über 100 Detailänderungen versehen. Diese betrafen in erster Linie Bedruckungen, aber auch z. B. die Rundumleuchten.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: 4451

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.