Landtechnikmodelle

HP 20: Extra robust

Überraschung aus Lüdenscheid: Neu im Sortiment von Wiking ist der Krampe HP20.

(Bildquelle: Morbach)

Dieser Halfpipe-Kipper ist für den Erdbau konzipiert. Der Krampe baut auf einem Tandemfahrgestell mit Untenanhängung auf. Modellbedingt ist eine Zugöse verbaut. Die Achsen sind nicht lenkbar und an einem beweglichen Boogie-Fahrwerk verbaut. Dabei bewegen sich die rechte und die linke Seite unabhängig voneinander. Schön sind der innenliegende Drucklufttank und die seitlich angebrachten Bremskeile. Das Fahrwerk ist mit einem ausziehbaren Stützfuss ausgestattet. Außerdem gibt es eine Schlauchgarderobe. Die robuste Halfpipe-Wanne besitzt die hydraulische Pendelklappe. Dabei ist die Pendelfunktion nur angedeutet und nicht beweglich ausgeführt. Die Klappe wird seitlich von zwei Hydraulikzylindern gehalten. Ein Kornauslaufschieber wurde nicht verbaut. Die Wanne kippt sehr hoch und wird dabei von einem vierstufigen Hydraulikzylinder aus Medall sicher gehalten.
Die Ausstattung des Modells ist komplett. Vergitterte Rücklichter, ein Unterfahrschutz sowie Begrenzungsleuchten, die Schlauchgarderobe und die Bremskeile lassen keine Wünsche offen.
Wiking trägt mit diesem Modell der Entwicklung Rechnung, dass Landmaschinen verstärkt im Erdbau eingesetzt werden.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 077854

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Krampe Landtechnik und Metallbau GmbH

025 41/ 80 178 - 0

http://www.krampe.de/

Wiking

+49 – 2351-876-0

http://www.wiking.de