Landtechnikmodelle

6140: Freie Sicht

Der Massey Ferguson 6140 von Britains war der erste Freisicht-Schlepper von MF aus Britains-Produktion.

Der MF 6140 mit Schräghaube basiert auf dem Modell des Deutz DX 4.57. (Bildquelle: ;prbach)

Im Jahr 1998 brachte Britains den Massey Ferguson 6140 im Maßstab 1:32 auf den Markt. Das Modell dieses Freisicht-Schleppers basierte auf der Form des Deutz DX 4.57. Das Heckhubwerk hatte eine Systemkupplung. An der Front und unter dem Modell gab es Montagepunkte für Frontlader und Fronthubwerk. Die Kabine war abnehmbar und voll verglast, die Vorderachse war lenkbar. Auf dem Kabinendach war eine Rundumleuchte platziert. Mitgeliefert wurde eine Fahrerfigur. Ab 1999 wurden die Felgen und Nabenabdeckungen mit der Verlagerung der Produktion nach China in weiß geliefert.
 
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: 9449

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.