Landtechnikmodelle

Holaras UR 135: Raus mit der Zwiebel

UH legt bei Holaras nach.

Universal Hobbies Holaras UR 135

Der Zwiebelroder Holaras UR 135 hat keine Funktionen, doch er ist ein sehr schönes Modell. (Bildquelle: Morbach)

Universal Hobbies liefert auch den Holaras UR 135, den kleinsten Zwiebelvorratsroder des niederländischen Herstellers. Die Maschine hat eine Arbeitsbreite von 135 cm und passt gut zum Krautköpfer UM 150-F. Die Zwiebeln werden durch eine rotierende Vierkant-Walze geerntet und mittels eines Einzugpaddesl auf die Siebkette gebracht.

Neben der Vierkant-Walze sind an jeder Seite seitliche Scheibenbleche montiert. Zwei Siebketten hinter einander garantieren eine schonende Behandlung des Erntegutes.
Hinten an der Maschine ist eine Planierwalze und eine Schwadablage montiert für eine beschädigungsfreie Ablage des Erntegutes. Zusätzlich ist das von UH dargestellte Gerät mit zwei Querförderbändern ausgestattet. Die horizontale Verstellung ist angedeutet. Der Antrieb des UR erfolgt über die Gelenkwelle.

Universal Hobbies hat ein hochdetailliertes Modell realisiert. Jede kleine Struktur, sei sie aus Metall oder Gummi gefertigt, zeigt genau das, was sie sein soll. Auch die seitlich platzierten Verstellmechanismen sind genau wiedergegeben. UH verbaut eine Systemkupplung - gut so. Das weit nach hinten bauende Modell stellt die Stabilität der Modellkupplungen auf eine harte Probe. Und da leistet die gute alte Systemkupplung zuverlässig das Beste.

Der Holaras UR 135 ist eigentlich ein Modell ohne Funktionen, aber es ist ein kleines Schmuckstück.

Weitere Angaben zum Modell:

ArtNr.: Solomodell: 6403
Set mit UM 150-F: 6476


Maßstab: 1:32


Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

HOLARAS Hoopman Machines bv

+31 (0)543 466224

http://www.holaras.nl/de/

Universal Hobbies

+33 – (0)3 80 32 03 09

http://www.universalhobbies.biz/en