Landtechnikmodelle

Fasttrac 1135: Sir Trac

Britains liefert den ersten Fasttrac

(Bildquelle: Morbach)

Im Jahr 1997 brachte Britains erstmals einen JCB Fasttrac als Modell im Maßstab 1:32 auf den Markt. Das Modell besaß einen aus Metall gefertigten Kern, die Karossrie war aus Kunststoff. Am Heck verbaute Britain seine Systemkupplung bekannter Bauart. Vorn kam eine angedeutete Sammlerkupplung zum Einsatz, die allerdings nicht mit den gängigen Sytemen kompatibel war und auch nicht arretiert warden konnte. Die Lenkung der Vorderachse war nicht mehr – wie sonst bei Britains üblich – mit dem Lenkrad verbunden. Die vorderen Kotflügel bewegten sich nicht mit der Vorderachse, sondern waren am Chassis befestigt. Mitgeliefert wurde eine Fahrerfigur im braunen Pullover.
Die Beschriftungen waren noch geklebt und die Beleuchtung sehr einfach, aber vollständig. Auf dem Kabinendach war eine Rundumleuchte montiert.
Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 9440

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.