Fasttrac 1135

Sir Trac

Britains liefert den ersten Fasttrac

Im Jahr 1997 brachte Britains erstmals einen JCB Fasttrac als Modell im Maßstab 1:32 auf den Markt. Das Modell besaß einen aus Metall gefertigten Kern, die Karossrie war aus Kunststoff. Am Heck verbaute Britain seine Systemkupplung bekannter Bauart. Vorn kam eine angedeutete Sammlerkupplung zum Einsatz, die allerdings nicht mit den gängigen Sytemen kompatibel war und auch nicht arretiert warden konnte. Die Lenkung der Vorderachse war nicht mehr – wie sonst bei Britains üblich – mit dem Lenkrad verbunden. Die vorderen Kotflügel bewegten sich nicht mit der Vorderachse, sondern waren am Chassis befestigt. Mitgeliefert wurde eine Fahrerfigur im braunen Pullover.

Die Beschriftungen waren noch geklebt und die Beleuchtung sehr einfach, aber vollständig. Auf dem Kabinendach war eine Rundumleuchte montiert.

Maßstab: 1:32
Artikelnummer: 9440


Hersteller



Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen