Aus dem Heft

Waschen auf dem Feld

Wenn ich mit meiner angehängten Feldspritze AHL ausbringe, ist es mir wichtig, den Traktor und die Spritze nach jedem Einsatz mit Frischwasser abzuspülen. Dazu habe ich aus dem Internethandel eine selbstaufrollende Trommel mit 15 Meter Schlauch gekauft und vorne an der Spritze montiert. Der Schlauch hat einen Durchmesser von 5/8 Zoll. Direkt hinter der Hauptpumpe befindet sich ein Abzweig, den ich über einen zweizölligen Schlauch mit dem Trommelanschluss verbunden habe. Zum Waschen schalte ich die Zapfwelle ein, nehme den Schlauch in die Hand und lege einen Dreiwegehahn um. Dann kann ich den Traktor und die Spritze jeweils von links und rechts abspülen. Das erledige ich am Abend auf dem letzten Schlag. Manfred Lehner 92637 Weiden Der Schlauch und der Wegehahn zum Einschalten des Frischwassers (unter der Deichsel, nicht im Bild) sind von beiden Seiten erreichbar.

(Bildquelle: profi)

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.