Elektronik

Im Internet mit Berufskollegen diskutieren: Aus dem profi-Forum 06/23

Im Internet mit Berufskollegen diskutieren: forum.profi.de. Die Namen der Diskussionsteilnehmer wurden von der Redaktion geändert.

(Bildquelle: Redaktion profi)

Dünge- und Aussaatkarten erstellen

Dieter R.: Ich suche einen Anbieter für verschiedene Anwendungen zur teil­flächenspezifischen Bewirtschaftung meiner Schläge, um Aussaatkarten für Mais und Streukarten für die Düngung zu erstellen. Außerdem wäre eine Anwendung zur Kontrolle der Abreife von Silomais hilfreich. Womit arbeitet ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Vergangenes Jahr habe ich die Aussaatkarten im Mais von unserem Anbauberater mit Agravis Netfarming erstellen lassen. Ich war damit zufrieden. Allerdings möchte ich selbst die Karten erstellen können.
Gerd G.: Mit welcher Hardware in den Maschinen arbeitest du? Nicht alle Anbieter solcher Software sind mit jedem Steuer­display kompatibel. Auf welcher Basis hat dein Anbauberater die Applikationskarten erstellt? Wie hast du den geldwerten Vorteil überprüft? Bunte Bilder auf deinem Terminal zu haben, ist auch eine Art Faszination für Technikfreaks!
Egon T.: Ich arbeite mit der Farmblick-App. Dort bereite ich nach Vegetationskarten die Arbeiten vor und übertrage diese mit der TAM App an mein Trimble-Terminal. Das läuft sehr gut. Abreifekarten nutze ich vom Saatguthersteller.

Probleme mit der Allradbremse

Ingo C.: Wir haben ein Problem mit der Allradbremse an einem Maxxum 5140 Baujahr 1991: Beim...

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.