Praxistest

Schutzkleidung von Kübler: Bequem geschützt

Bioguard heißt die Pflanzenschutzkleidung von Kübler. Die Kollegen von top agrar haben Hose, Hemd und Jacke ausprobiert.

Die Schutzkleidung von Kübler reicht für die Ausbringung von Düngemitteln, z. B. Spurennährstoffe aus. (Bildquelle: Höner)

Eine persönliche Schutzausrüstung (PSA) beim Anmischen von Spritzbrühe gehört zur guten fachlichen Praxis im Pflanzenschutz. Doch auch bei Arbeiten rund um die Spritze sowie bei Vor- und Nachbereitung der Anwendungen sollte der Schutz nicht ausbleiben. Und genau hier greift die neue Kollektion Bioguard von Kübler.
Die Bioguard-Kollektion besteht zu 65 % aus Polyester und 35 % aus Baumwolle. Die Webdichte bei Jacke und Hose liegt bei 245 g/m. Das Hemd ist mit 210 g/m2 etwas dünner gewebt. Kübler bietet die Kollektion in olivfarben an, Reflektorstreifen sind sowohl beim Hemd, der Hose als auch der Jacke eingearbeitet. Den Tragekomfort bewerten wir als gut. Die Kleidung ist nicht zu schwer. Jacke und Hemd liegen nicht zu eng an, sitzen aber dennoch recht nah am Körper.

Schutzkleidung bei Pflanzenschutz: Angenehm zu tragen

Die Bewegungsfreiheit ist ordentlich, auch wenn Hemd und Jacke so lang sind, dass sie den Bund der Hose eigentlich in jeder Körperposition überdecken — top. Zum Schutz...

Mehr zu dem Thema

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.