Schleppertest

McCormick X8.631 VT-Drive: Italienische Diva

Was Design und Farbe angeht, ist der X8.631 mit 221 kW/301 PS Nennleistung von McCormick ganz weit vorne. Auch bei den Messwerten muss er sich keineswegs verstecken. Lesen Sie, warum er sich im Test trotzdem als zickige Diva präsentierte.

Der X8 von McCormick kommt sehr schick daher, hat sich im Test aber als zickige Diva gezeigt. (Bildquelle: Wilmer)

Egal, ob die matt-schwarzen Felgen, die dunkelrote Metallic-Lackierung oder das „Transformer“-Design der Motorhaube — wie schon der X7 (profi 7/2021) ist auch der X8 optisch ein echtes Highlight. Und auch unter dem Blechkleid finden sich jede Menge Komponenten, die sich sehen lassen können:
(Quelle: profi)
Angefangen bei dem FPT-Sechszylinder mit 6,7 l Hubraum über das Stufenlosgetriebe TMT 32 von ZF bis hin zu Hydraulikkomponenten von Bosch. So gesehen hat Argo bei seinem Einstieg in die Klasse der 300-PS-­Standardtraktoren mit den beiden Modellen X8.627 (199 kW/270 PS) und eben dem getesteten X8.631 (221 kW/301 PS) erst mal alles richtig gemacht. Folglich waren wir natürlich gespannt, wie sich der Testkandidat auf den Prüfständen des DLG-Testzentrums präsentiert.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.