Aktuelle Meldungen

Agri-PV auf der Intersolar

Akteure und Firmen präsentieren Erfahrungen, innovative Projekte und Technik auf der Intersolar Europe vom 11. bis 13. Mai 2022 im Rahmen von The smarter E Europe auf der Messe München.

Agri-PV ist Thema bei der Intersolar Europe in München und bei einer Konferenz in Italien. (Bildquelle: Solar Promotion)

Die Agri-PV ist längst kein Nischenprodukt mehr. Laut Angaben des Fraunhofer ISE waren im Jahr 2020 weltweit bereits mehr als 14 Gigawatt (GW) installiert, die meisten davon in China. Agri-PV etabliert sich aber auch in Europa.
Grund genug für Akteure und Firmen, Erfahrungen, innovative Projekte und Technik auf der Intersolar Europe vom 11. bis 13. Mai 2022 im Rahmen von The smarter E Europe auf der Messe München zu präsentieren. Firmen wie BayWa r.e. und SunFarming stellen Projekte vor, andere wie Axial Structural Solutions und Premium Mounting Technologies Systems die dafür nötige Technik. Auf der Intersolar Europe vertreten sind auch die Goldbeck Solar, die 2021 für ihre beweglichen Solarbögen mit dem „Intersolar AWARD“ ausgezeichnet wurde. Zudem zeigen Next2Sun sowie die STEAG Solar Energy Solutions auf der Messe ihre Produkte. Anwesend sind auch Forschungseinrichtungen wie die AIT Austrian Institute of Technology und das Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE).
Außerdem ist Agri-PV bei der Intersolar Europe Conference ein Thema, die einen Tag vor Messestart am 10. Mai beginnt. Des Weiteren findet 15. bis 17. Juni die internationale hybride Konferenz AgriVoltaics2022 online und im italienischen Piacenza (Region Emilia-Romagna) statt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.