Amazone: BBG Leipzig erweitert Produktionskapazitäten

Am 2. April 2025 feierte die BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig GmbH & Co. KG in der Rippachtalstraße das Richtfest für zwei neue Produktionshallen.
vor 2 Tagen
Das Leipziger Unternehmen BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig GmbH & Co. KG, Teil der Amazone Gruppe, bekommt auf dem Firmengelände Zuwachs. Die Erweiterung umfasst Hallen mit einer Fläche von jeweils 4.000 m², die bis November 2025 fertiggestellt werden sollen, um der wachsenden Nachfrage und den Anforderungen in der Landwirtschaft gerecht zu werden.
Die neuen Hallen bieten nicht nur zusätzliche Produktionskapazitäten für Bodenbearbeitungsgeräte und Pflanzenschutzspritzen, sondern auch verbesserte Bedingungen für die zunehmenden Arbeitsbreiten dieser Maschinen. Laut Hersteller beinhaltet das Design großzügige Lagerflächen, die eine effiziente Logistik für den Lkw-Verkehr ermöglichen sollen. Jede Halle umfasst zwei Schiffe mit einer Breite von jeweils 25 m und einer Gesamthöhe von 10 m. Die Integration neuer Montagebereiche, Intralogistik sowie Maschinen- und Warenversand soll die Produktionsabläufe optimieren.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Neben der technischen Ausstattung plant die BBG, durch die Standorterweiterung auch zahlreiche neue Arbeitsplätze zu schaffen. Diese erstrecken sich über verschiedene Bereiche wie Produktion, Logistik und Verwaltung.