Bei der Ernte Bodenschäden vermeiden

Der Deutsche Bauernverband hat eine Fachtagung veranstaltet zur Frage, ob große Landmaschinen eine Gefahr für die Böden darstellen. Fazit der Veranstaltung ist, dass große Maschinen wie Mähdrescher
vor 17 Jahren
Der Deutsche Bauernverband hat eine Fachtagung veranstaltet zur Frage, ob große Landmaschinen eine Gefahr für die Böden darstellen. Fazit der Veranstaltung ist, dass große Maschinen wie Mähdrescher und Rübenroder mit der richtigen Technik nicht grundsätzlich die Bodenstruktur schädigen. Breite Reifen mit geringem Luftdruck, weniger Überfahrten der Fläche sowie angepasste Anbausysteme und die Wahl des passenden Erntetermins können die hohen Gewichte der Maschinen kompensieren.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.